Inhalt | Arbeitsrecht konkret | Arbeitsbedingungen / Arbeitskonflikte | So sieht der neue Stadtrat unseren Verein !?!
Downloads Downloads
Der Brief von Oxonitsch
Der Brief von OxonitschTIF-Datei, 123 KB

Die Gemeinderatsanfrage zu unseren Arbeitsbedingungen
Die Gemeinderatsanfrage zu unseren ArbeitsbedingungenDOC-Datei, 27 KB

So sieht der neue Stadtrat unseren Verein !?!

Eine Antwort von Christian Oxonitsch

Beteilige dich an der UMFRAGE!

Der für unseren Verein zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch hat zu einer Anfrage im Gemeinderat schriftlich Stellung genommen. Seine Antwort beginnt mit folgenden Sätzen:

„Beim Verein Wiener Kinder- und Jugendbetreuung handelt es sich um einen Arbeitgeber mit hoher sozialer Verantwortung, der bestrebt ist, seinen MitarbeiterInnen die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten.
Die in der Anfrage pauschal dargestellten Arbeitsbedingungen für BetreuerInnen (...) spiegeln jedoch in keiner Weise die tatsächliche generelle Betreuungssituation und das Empfinden des Großteils der betroffenen MitarbeiterInnen wider (...). Die aufgestellte Behauptung, dass die Arbeitsbedingungen für die betroffene Arbeitsgruppe schlecht wären, kann daher ausschließlich auf die subjektive Wahrnehmung Einzelner zurückgeführt werden.“

Wir wollen gemeinsam aufzeigen, dass die Kritik an unseren Arbeitsbedingungen weder subjektiv noch nur eine Einzelmeinung ist. Wenn du möchtest, dass sich unsere Arbeitsbedingungen zum Positiven verändern, ist deine Meinung dazu unbedingt erforderlich!

Zum selbst nachlesen: Links sind der Brief und die vorhergehende Anfrage zum Download und Ausdrucken.