Inhalt | Tipps | Musik / Buch / Film | Wolf Haas

Bucheinband

Linktipps
Bei amazon bestellenBei amazon bestellen

Wolf Haas

Wie die Tiere

Diesmal ein Buch das nichts mit dem Bereich Pädagogik und/oder Kindererziehung zu tun hat, sonder ein  :

" ganz normaler Kriminalroman" ?

WOLF HAAS   wie die tiere

Rowolt - Verlag

Der beste Freund des Hundes ist der Pensionist - und das Kleinkind sein natürlicher Feind. Den harten Revierkampf im Wiener Augarten drohen die Hunde für sich zu entscheiden, denn kleine Kinder können noch nicht so gut beißen. Aber muss man die Vierbeiner deshalb gleich mit präparierten Keksen ermorden?

Privatdetektiv Brenner zweifelt daran, als er die Fährte des Hundemörders aufnimmt. Doch Mensch und Hund haben in diesem Fall auch etwas gemeinsam, denn plötzlich sterben nicht nur die treuen Vierbeiner.

"Wolf Haas ist schlicht die Krimi-Entdeckung der letzten Jahre."

(Die Woche, Hamburg)

" Die Simon-Brenner-Bücher gehören zu den besten und komischsten deutschsprachigen Kriminalromanen der letzten Jahre." (Focus)

WOLF HAAS

Wurde 1960 in Maria Alm am Steinernen Meer (Salzburg) geboren. Nach seinem Linguistik-Studium war er zwei Jahre Unilektor in Swanaea (Südwales), anschießend arbeitete er als Werbetexter in Wien. Für seine Romane wurde er mit dem deutschen Krimipreis und dem Bugendorfer Krimipreis (Schweiz) ausgezeichnet. Als erstes seiner Bücher wurde "Komm süßer Tod" sehr erfolgreich fürs Kino verfilmt, weitere Verfilmungen sollen folgen.

Wolf Haas lebt als freier Autor in Wien.

empfohlen von : Martina Zucker