Inhalt | Tipps | Musik / Buch / Film | Bob Dylan

CD-Cover

Linktipps
Bei amazon bestellenBei amazon bestellen
Bob DylanBob Dylan

Bob Dylan

Love And Theft

"Am 10. September erschien das lang erwartete, in Eingenregie produzierte neue Studioalbum von Bob Dylan, Love And Theft.

Mit seiner  "Never ending Tour"-Band und Gästen beschwört der 60.jährige in den zwölf neuen Songs gut gelaunt und ironisch wie selten zuvor steinalte Mythen des US-Südens. .........

.... Erst wenn man Kunst nicht länger als Schöpfungsakt begreift, sondern als Nachbesserung alter Gegenentwürfe zur Welt wird der kreative Akt wieder möglich. Stichwort: Sampling-Kunst. Für Menschen, die offline leben die Kunst der Collage. Wenn es denn tatsächlich so wäre, dass die Menschheit am Anfang des neuen Jahrtausends Geschichte dadurch aufhebt, dass über ihre jederzeitige Abrufmöglichkeit aus dem kollektiven Gedächtnis eine Gleichzeitigkeit entsteht,

die alles zulässt, weil sie nur das bereits Bestehende mehr oder weniger neu sichtet, kommen wir zum Ausgangspunkt unseres heutigen Themas.

Dann ist nämlich Bob Dylan, dem großen alten Mann der Popkultur mit seinem neuen Album Love And Theft tatsächlich wieder einmal ein durch und durch modernes Meisterwerk gelungen. ..." (Der Standard 31. August 2001)